Skiurlaub in Braunlage

Skiabfahrt am Kaffeehorst in Braunlage

Der Wurmberg bietet als höchster Berg Niedersachsens, unzählige Wintersportmöglichkeiten und damit die besten Voraussetzungen für einen Skiurlaub im Harz.

Durch die Vielfalt der Skilifte und durch das große Eisstadion hat sich die Region zu einem einzigartigem Wintersportzentrum entwickelt.

In drei Skigebieten von Braunlage wir der Schneebegeisterte gastfreundlich empfangen.

Die Skiabfahrten am Wurmberg begeistern mit einer Gesamtlänge von 12 Kilometern. Unterteilt in verschiedene Abfahrten mit Namen wie Bratwurst oder Hexenritt, bieten die Abfahrten verschiedene Längen, Höhenunterschiede und Schwierigkeitsgrade, von mittel bis leicht.

Das Skigebiet Wurmberg lockt Alpinskifahrer und Snowboarder mit hervorragend gepflegten Abfahrten. Snowboarder finden am Kaffeehorst eine spezielle Piste, die auf ihre Wünsche abgestimmt ist.

Ein weitläufiges, gutgespurtes Loipennetz wird die Skiläufer bzw. -wanderer begeistern. Auf diesem vielfältigen Netz lässt sich die Schönheit des verschneiten, zauberhaften Harzes eindrucksvoll erleben.

Aber auch Rodelfans kommen hier nicht zu kurz. Auf einer fast 2 Kilometer langen Bahn, sausen Jung und Alt von der Mittelstation runter ins Tal.

Spaziergänger oder Nordicwalker erwandern sich in aller Ruhe auf geräumten Wegen den winterlich verschneiten Harz und seine umwerfenden Schönheiten.

Neben der Abfahrt Wurmberg gibt es zwei weitere. Die Skiwiese am Rathaus macht es Anfängern, auf einer Gesamtlänge von 350 Metern und einem geringen Schwierigkeitsgrad, leicht mit dem Skisport Bekanntschaft zu machen.

Hier gibt es eine Skischule, in der nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder, spielerisch leicht die Kunst des Skifahrens erlernen können.
Das dritte Gebiet ist die Abfahrt „Skihang am Hasselkopf“. Mit einer Gesamtlänge von 350 Metern ist es auch für Anfänger geeignet.

Nach einer ausgiebigen Skiabfahrt kann man sich herrlich im Hallen- und Freizeitbad entspannen. Das Bad bietet Innen- und Außenbecken, ein Sprudelbad, einen Wasserfall, eine Sauna und ein Solarium.

Kleiner Einblick vom der Skiabfahrt am Rathaus von Braunlage:

2 thoughts on “Skiurlaub in Braunlage

  1. Kann ich nur bestätigen. Braunlage und der Wurmberg sind für Anfänger und Fortgeschrittene echt top und man muss eben nicht in die Alpen ;-)

  2. Ich fahre nächste Woche dorthin und bin schon super gespannt, was mich dort erwartet :) Ich war sonst immer in Ochsengarten unterwegs, aber jetzt ist es mal Zeit für etwas Neues! Einen schönen Winter noch :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Sie können sich mit Ihrem Twitter- oder Facebook-Account anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.

Comment Spam Protection by WP-SpamFree