Klippenwanderung im Okertal – Wandern im Harz

Kaestehaus Klippenwanderung im Okertal   Wandern im HarzEin weiterer Vorschlag zum Wandern im Harz vom Harz Hotel Altes Forsthaus Braunlage:

Startpunkt dieser Wanderung, entlang der vielen faszinierenden Klippen, ist in Oker, am Hotel Waldhaus im Okertal, in ca. 20 km Entfernung von Braunlage. Von hier aus wandern wir den steilen Aufstieg Richtung Kästeklippe / Kästehaus der Markierung “Blaues Dreieck” folgend, entlang der Ziegenrückenklippe. Die Kästeklippe ist der höchste Punkt der Wanderung in gut 600 m Höhe. Dieses beliebte Wanderziel aus Granitfelsen bietet einen beeindruckenden Blick auf das Okertal und ins nördliche Harzvorland. Weiter geht es der Markierung “Gelber Punkt” folgend bergab, entlang der Mausefalle und der Feigenbaumklippe, bis zum Romerkhaller Wasserfall. Von hier aus der Oker folgend zurück zum Ausgangspunkt.

Download als PDF.trans Klippenwanderung im Okertal   Wandern im Harz

Streckendetails: Okertal
Art: Rundwanderung
Länge: 12 km
Höhenmeter: 909
Wanderzeit: 4 Stunden

GPX Track zum Download: Okertal

4 thoughts on “Klippenwanderung im Okertal – Wandern im Harz

  1. Vielen Dank für die Route. Ich wandere sehr gerne und bin immer auf der Suche nach neuen Routen; egal wo sie sind. Im Harz bin ich schon oft gewandert. Ich werde mir die Strecke mal genauer angucken und sie wandern, wenn sie mir zusagt.

  2. Die Strecke ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Bin Sie gelaufen, alsich im Harz im urlaub gewesen bin. Der Blcik von der Kästeklippe ist wirklich unglaublich beeindruckend.

  3. Ich und mein Mann wandern immer gerne im Harz. Es ist auch zu jeder Jahreszeit ganz schön. Jetzt im Herbst sieht es auch einfach wundervol aus mit den vielen verschiedenen Farben der Bäume. Die Strecke lässt sich auch ganz hervorragend gehen.

  4. In den Bergen zu wandern ist immer gut. Zwar bin ich gerade mit meiner Frau nicht im Harz, aber wir haben hier auch schöne Wanderwege. Die Atmosphöre ist sehr angenehm und macht das Wandern leichter. Eine tolle Umgebung, um viel von der Natur zu sehen und die eigene Fitness auf trab zu halten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Sie können sich mit Ihrem Twitter- oder Facebook-Account anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.

Comment Spam Protection by WP-SpamFree