Home > Wandern im Harz > Wandern im Harz – Steinerne Renne Klippentour

Wandern im Harz – Steinerne Renne Klippentour

2010 10 29 12 43 46 300x225 Wandern im Harz   Steinerne Renne Klippentour

Blick zur Spitze der Landmannsklippe mit Gipfelbuch

Wir haben einen der letzten schönen Oktobertage genutzt, um einen weiteren Vorschlag zum Wandern im Harz für Sie aufzuzeichnen.

Vom Bahnhof  Steinerne Renne in Hasserode (bei Wernigerode) geht es links des Baches am Felsen Silberner Mann vorbei bis Gasthaus Steinerne Renne und weiter über Eschwegestraße. Dann nach rechts über den Treppenstieg bergauf zum Hohnekamm.

Insidertipp Landmannsklippe

Hier der Markierung mit dem roten Punkt folgen bis zur Landmannsklippe. Die Landmannskippe ist ein echter Insidertipp und das erklimmen ist nur für geübte Kletterer möglich. Wer sich jedoch die Mühe macht auf die Klippe zu klettern genießt einen herrlichen Ausblick zum Brocken und kann sich, oben angekommen, in das Gipfelbuch eintragen.

Zurück über den Treppenstieg und dann dem Weg mit der Markierung “Eule” folgen Richtung Leistenklippe. Hier nach rechts hinab auf dem Beerenstieg bis Eschwegestraße. Auf dieser nach links.

Nach einem knappen Kilometer rechts abbiegen und vorbei am Ottofelsen. Hier links und gleich hinter dem Bach auf schmalem Fußweg bis Gaststätte Steinerne Renne. Von hier aus auf der anderen Seite des Flusses Holtemme zurück zum Bahnhof Steinerne Renne. Download als PDF.

Streckendetails: Steinerne Renne Klippentour
Art: Rundwanderung
Länge: 19,2 km
Höhenmeter: 870
Wanderzeit: 6 Stunden

GPX Track zum Download: Steinerne Renne Klippentour

  1. 31. Oktober 2010, 23:03 | #1

    Als Harz-Fan schaue ich hier gerne immer wieder rein. Insbesondere für die Wintertipps bin ich dankbar (ich laufe leidenschaftlich gerne Langlaufski), aber diese Wanderbeschreibung macht auch Lust auf einen Besuch zu anderer Jahreszeit.

  2. 2. November 2010, 13:06 | #2

    Hi,
    Harz will ich eh mal hin und bissle fotografieren und wenn ich hier die Bilder sehe, wäre es ne gute Wahl.

    Mad

  3. 4. November 2010, 13:35 | #3

    Schöne Wanderweg- Beschreibung. Ich bin auch gerne im Harz unterwegs. Waren schon in Wernigerode und Umgebung. Leider ist das Wetter momentan nicht so wanderfreudig. Ich hinterlasse aber auch noch gerne einen Bericht über den Harz mit der einen oder anderen Anregung zum Wandern.

    Viele Grüße
    Franz

  4. 4. November 2010, 15:27 | #4

    @ Franz

    Ich hinterlasse aber auch noch gerne einen Bericht über den Harz mit der einen oder anderen Anregung zum Wandern.

    Darüber würde ich mich sehr freuen.

  5. 15. November 2010, 16:14 | #5

    Ich bin eh ein wirklicher Harz Fan und denke auch das man hier wirklich viele schöne Bilder machen kann. Dort hätte ich auch wirklich Lust auf Skilaufen und sonstiges, schöner Beitrag.

  1. Bisher keine Trackbacks

Connect with Facebook


Sie können sich mit Ihrem Twitter- oder Facebook-Account anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.

Comment Spam Protection by WP-SpamFree