Deutsche Eishockey Liga DEL Clubs zum Testspiel in Braunlage

Eishockey im Harz
Nord-Duell der DEL: Testspiel im Eisstadion Braunlage – (c) EHC Wolfsburg

Eishockey-Fans aufgepasst: Zwei Top-Teams der DEL treffen sich am 30. August im Eisstadion Braunlage zum Nord-Duell:  die Grizzly Adams Wolfsburg und die Hamburg Freezers treten an zum Testspiel und zur Vorbereitung für die kommende Saison. Eishockey in Braunlage hat Tradition. Gastspiele und Heimspiele des EC Harzer Falken bringen das Stadion zum Kochen.

Der EHC Wolfsburg ist quasi Stammgast im Eisstadion Braunlage, verlegt er doch regelmäßig Vorbereitungsspiele in den Harz. Doch besonders freut es die Organisatoren, dass sie den Eishockey-Fans ein waschechtes Nord-Duell bieten können. Die Clubs aus Hamburg (Vierter der vergangenen Saison) und Wolfsburg sind die einzigen Nord-Clubs der DEL. Grizzly-Cheftrainer Pavel Gross freut sich auf das Zusammentreffen zweier starker Mannschaften, die wohl ein Kräftemessen mit besonderer Stimmung zeigen werden.

Eishockey in Braunlage
Nord-Duell der DEL in Braunlage – (c) EHC Wolfsburg

Eishockey in Braunlage hat eine lange und bewegte Geschichte. Bereits Mitte der 1970er Jahre gelang der Aufstieg in die Oberliga Nord als Mannschaft des WSV Braunlage. Von 1984 bis 1986 spielte die Mannschaft unter dem Namen EC Braunlage sogar in der 2. Bundesliga Nord. Die Geschichte des Clubs war wechselhaft, viele Umstände machten Veränderungen notwendig. Seit  2012 ist der EC Harzer Falken in Braunlage zuhause und spielt erfolgreich in der Oberliga Nord. Die Saison 2014/2015 konnte der Club als Drittplatzierter beenden. Im September beginnt die neue Saison und dann gehören die Heimspiele des EC Harzer Falken in Braunlage wieder zum festen Veranstaltungsprogramm.

Das Nord-Duell (Testspiel) der Grizzly Adams Wolfsburg gegen die Hamburg Freezers am 30. August beginnt um 18 Uhr im Eisstadion Braunlage. Informationen zu den Tickets sind in Kürze bei der Tourist-Information Braunlage (Tel. 05520 93070) erhältlich.

Weitere Veranstaltungen im Eisstadion Braunlage:

  • Eislaufzeiten nahezu ganzjährig (Schließzeit Mitte April bis Ende Juli)
  • regelmäßig Eisdisco, Eisstockschießen
  • Deutsche Meisterschaft im Setzbügeleisen-Eisschießen

Informationen und aktuelle Öffnungszeiten Eisstadion Braunlage

www.eisstadion-braunlage.de

Das Harz Hotel Altes Forsthaus Braunlage liegt direkt gegenüber des Eisstadions. Fans, die von weiter her anreisen, finden hier ein passendes Basislager. Der Sieg kann abends gebührend im Restaurant in Braunlage oder bei Sommerwetter auf der Terrasse gefeiert werden.