Downhill auf dem Wurmberg

Team von Hotel Altes Forsthaus am Mountainbike Downhillpark Braunlage

Mitte Juni war es wieder so weit. Wie bereits im letzten Jahr ist das Team vom Alten Forsthaus – Ihr Hotel in Braunlage – die Downhill- Strecke mit dem Mountainbike hinunter gefahren. Wir haben uns die erforderlichen Räder und die Ausrüstung bei dem Fahrradverleih „Zweirad Busche“ am Fuße des Wurmberges geliehen und sind in Begleitung von Patrik, einem routinierten Downhill-Fahrer, zur Seilbahn aufgebrochen. Voll gepolstert und voller Elan sind Dani, Janice, Anna, Nadine, Andreas, Alex, Radek und Lars dann um 11:00h in die Seilbahn gestiegen und auf den Wurmberg gefahren.

An dieser Stellen müssen wir zugeben, dass wir alle blutige Anfänger sind und uns teilweise echt bange war bei dem Gedanken an die Abfahrt.

Nun Gut! Wie gesagt sind wir auf den Wurmberg gefahren und wurden oben in die Tour eingewiesen. Über große Steine und Geröll ging es dann von der Wurmbergspitze ab ins Tal. Viel Balance und Geschick aber auch Mut waren hier gefragt. Ab der Mittelstation ist die Strecke nicht mehr ganz so steil und steinig. Ab hier hatten auch die Mädels viel Spaß an der Tour, da sie ab hier auch mit ein wenig mehr Tempo fahren konnten.

Nach der zweiten Abfahrt reichte es der Hälfte von uns und nur Dani, Andreas, Lars und Radek sind noch zwei andere Abfahrten gefahren. Je länger sie unterwegs waren, desto schneller waren sie wieder unten.

Unser Fazit: Downhill mit dem Mountainbike macht echt viel Spaß und kann auch von Anfängern probiert werden. Achtung! Suchtgefahr!!

Vielen Dank noch mal an Patrik.  Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

[nggallery id=4]