Wildnispfad Altenau

Wildnispfad Altenau

Ein Ausflugstipp zum Wandern im Harz mit Kindern vom Aktiv- und Familienhotel in BraunlageHarz Hotel Altes Forsthaus Braunlage

Natur Natur sein lassen

Auf dem Wildnispfad in Altenau können Sie  erleben, wie sich der Wald im Harz langsam vom Nutzwald zum Naturwald zurückentwickelt.

Zwischen Wurzeltellern und umgestürtzen Bäumen werden auf einer  Strecke von nur 800 Metern auf Hinweistafeln die Waldbereiche und Baumarten des Harzes vorgestellt.

Eine sehr leichte Entdeckertour, bei der es auch Kindern nicht langweilig wird.

Anfahrtsbeschreibung:
Fahren Sie von Altenau aus auf der B498 Richtung Osterode. Direkt hinter dem Ortsende liegt auf der linken Seite der Parkplatz Rose. Vom oberen Ende des Parkplatzes sind es noch ca. 100 m.

Wildnispfad [zoom=14]

1 Kommentar zu “Wildnispfad Altenau

  1. Eine sehr schöne Wanderung über den Wildnispfad! War mit meiner Familie da und es war wirklich mal ein Erlebnis (vorallem für die kleinen „Stadtkinder“ 😉 )!

    Kann ich wirklich nur allen empfehlen: einmal mindestens gehen!

    Grüße vom chilli ans Forsthaus & sein Team – kommen nächstes Jahr wieder! 🙂

Kommentar verfassen