Sommerferien im Harz – „Hits für Kids“ in Braunlage

Die niedersächsischen Sommerferien stehen bevor und in dieser Zeit (22.6.-2.8.2017) gibt es in Braunlage ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder. So werden die Familienferien zum richtigen Urlaubsspaß. Bogenschießen, Basteln, Pizza backen und vieles mehr. Wir zeigen, was in Braunlage und im Harz los ist.

Familienferien in Braunlage

Mitten im Harz am Fuße des Wurmbergs lässt es sich wunderbar heiße Sommertage verbringen. Denn in den Höhenlagen des Harzes ist es immer etwas kühler und ein schattiges Plätzchen im Wald stets zu finden. Doch es gibt noch mehr als Natur und tolle Ausflugsziele: in den Sommerferien steht fast täglich ein Kinder-Spaßprogramm im Kalender. Einheimische und Urlauber Kinder können so gemeinsam eine schöne Zeit verleben. So entstehen Freundschaften.

Ein paar Auszüge, unsere Favoriten im Kinderferienprogramm:

Kinderführung durch die Grube Samson

Grube Samson Sankt AndreasbergIn Sankt Andreasberg geht es unter Tage. Hinein in das ehemalige Bergwerk. Dort wird anschaulich gezeigt, wie beschwerlich unsere Vorfahren damals nach Erz gesucht haben. An einigen Geräten können die Kinder einmal selbst Hand anlegen.
Termine: 23.6., 10.7., 31.7.2017

Kletter- und Spielespaß in Hohegeiß

Die Erlebnistage Harz laden ein zum Klettererlebnis für Kinder ab 8 Jahren. 2 Stunden lang ist Spiel, Spaß und Action angesagt.
Termin: 27.6.2017

Spiel & Spaß bei der Feuerwehr

Wer wollte nicht als Kind schon mal zur Feuerwehr? Beim Sommerferienprogramm löschen die Mitglieder der Freiwilligen Feuer Wissensdurst und Energieschübe. Mit ganz viel Spiel und Spaß am Feuerwehrgerätehaus.
Termine: 24.6., 15.7.2017

Bogenschießen für Kinder ab 12 Jahren

Monsterroller im Harz am Wurmberg
Monsterroller am Wurmberg

Robin Hood Feeling für die Ferienkinder. An verschiedenen Orten in Braunlage und Hohegeiß wird das Schnupper-Bogenschießen angeboten. Und wie es die Profis können, ist bei der Europameisterschaft im Feldbogenschießen zu sehen vom 28.7.-5.8.17 in Hohegeiß.
Termine: 22.6., 6.7., 27.7. und 1.8.2017

Mountainbiketouren, Swingolf, Bastelstunden, Pizza backen und vieles mehr füllt das Programm. An den freien Tagen lohnt sich ein Ausflug auf den Wurmberg mit seiner Berg-Erlebniswelt und vielleicht einer Fahrt mit dem Monsterroller. Noch mehr Ausflugstipps im Harz für Familien finden Sie in weiteren Blogartikeln.

Buchen Sie Ihren Familienurlaub im Harz Hotel Altes Forsthaus in Braunlage.