Neues Angebot im Harz: Biathlonschießen für Gäste

Biathlonschießen für GästeArnd Peiffer und Daniel Böhm auf der Spur! Mit einem neuen Angebot der Tourist-Information Braunlage und dem WSV Clausthal-Zellerfeld können Gäste selbst einmal das Biathlonschießen ausprobieren. Regelmäßig mittwochs und samstags können Interessierte ab 14 Jahren auf der Biathlon-Anlage am Sonnenberg ihr Können testen.

Was bisher nur wenigen Sportlern vorbehalten war, ist nun im Harz auch für Gäste und Einheimische möglich. Auf der Biathlonanlage Sonnenberg, wo schon Arnd Peiffer inmitten der Wälder des Oberharzes trainierte und den Grundstein für seine Erfolge legte, bietet der WSV Clausthal-Zellerfeld ab sofort das „Biathlonschießen für Gäste“ an.

Der Harz hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wahren Talentschmiede für junge, heranwachsende Biathleten entwickelt. Arnd Peiffer, Franziska Hildebrand, Daniel Böhm und andere haben die hervorragende Infrastruktur im Harz genutzt und den Sprung in die Weltcupteams des Deutschen Skiverbandes geschafft.

Entdecken Sie die Faszination Biathlon in Ihrem Harz Urlaub!

Im Harz ist dieses Angebot einmalig. Die Teilnehmer werden umfassend zum Biathlon-Sport informiert, angefangen bei der Geschichte bis hin zu den heutigen Leistungsanforderungen in der Weltspitze. Von der Theorie wird anschließend am Biathlonschießstand in die Praxis übergegangen. Geschossen wird mit Kleinkalibergewehren auf die 50 Meter entfernten Scheiben. Ein erfahrener Übungsleiter steht den Teilnehmern dabei mit hilfreichen Tipps zur Seite.

 

  • Biathlonschießen für Gäste findet regelmäßig mittwochs und samstags statt
  • Mindestalter 14 Jahre, Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung
    der Sorgeberechtigten
  • Teilnahmegebühr 19 Euro pro Person

Anmeldung bei der Tourist-Information Braunlage unter 05520 93070
Neben regelmäßigen Terminen können weitere Termine und Gruppenangebote bei der Tourist-Info Braunlage angefragt werden.