Veranstaltungstipp Harzrevue: Mit Schirm, Charme und Hexenhut

Harzrevue Veranstaltungstipp in WernigerodeSingende Hexen und Mephisto am Klavier? Ein Hexeninternat und ein böser Zauber? Was wie eine Mischung aus Harry Potter und Walpurgisnacht klingt, ist die Ankündigung der Harzrevue. Am 17. Oktober stehen Julia Steingaß und Tamina Ciskowski auf der Bühne im Marstall zu Wernigerode. Gute Unterhaltung mit ganz viel Charme erwartet die Besucher der Harzrevue.

Bereits zwei Mal wurde die Harzrevue in Wernigerode auf geführt und feierte Erfolge. Wie sollte es auch anders sein? Schauspielerin und Sängerin Julia Steingaß ist im Harz aufgewachsen, quasi mit Harzklub und Hexentanz groß geworden. Ihre Partnerin Tamina Ciskowski stammt aus Hannover. Ausflüge in den Harz zum Wandern gehörten in der Kindheit einfach dazu. Aus ihren Eindrücken und Erlebnissen, kombiniert mit Harzer Sagen, frechen Dialogen und bekannten Melodien aus Musical, Pop, Chanson, Schlager und Folklore, entstand die Harzrevue. Ein Veranstaltungstipp für Harzer, Harzliebhaber und Harzneulinge.

Die Hexen Rosa und Heidrun mochten sich bereits auf dem Hexeninternat nicht sonderlich. Nach einem missglückten Tourismuszauber ist es den beiden nun unmöglich, sich voneinander zu entfernen. So lange, bis sie dem Harztourismus neues Leben eingehaucht haben. Diese Aufgabe können sie nur gemeinsam lösen. Jede Menge verrückte Ideen und einige Missgeschicke im Übereifer sorgen für lustige Episoden über den Harz, seinen Gästen und Einwohnern.

Veranstaltungsort Fürstlicher Marstall Wernigerode

Der Fürstliche Marstall unterhalb des Wernigeröder Schlosses gelegen wurde bereits 1863/64 nach Plänen von Schlossbaumeister Carl Frühling erbaut. Über 60 Jahre lang wurde er als Reitstall, Reithalle und Remise genutzt. Eine wechselvolle Geschichte folgte, ehe im Jahre 2000 die Rekonstruktion und Sanierung begann. Seit 2012 ist der Fürstliche Marstall ein beliebter Veranstaltungsort in Wernigerode. Die historische Fassade und der mit modernster Technik ausgestattete Saal bieten ideale Bedingungen für Konzerte oder Theateraufführungen. Auch zu den jährlichen Wernigeröder Schloßfestspielen gehört der Marstall als Veranstaltungsort dazu.

Die Harzrevue findet am 17. Oktober um 20 Uhr statt. Einige Karten sind noch ab 18 Euro erhältlich.
Ticket sind online erhältlich.

Weitere Termine:

  • 14.5.2016
  • 15.10.2016

Die „bunte Stadt am Harz“ Wernigerode ist nicht nur zu dieser Veranstaltung einen Ausflug wert. Von Braunlage ist die Stadt in nur 30 Minuten Autofahrt zu erreichen. Interessante Sehenswürdigkeiten sind bspw. das Schloß Wernigerode, das Museum für Luftfahrt und Technik, das bunte Rathaus oder auch das Schiefe Haus.