News aus dem Hotel: Wir investieren für mehr Komfort und Wohlbefinden

Im ganzen Harz Hotel Altes Forsthaus sind fleißige Handwerker unterwegs, um für unsere Gäste noch mehr Komfort und Wohlbefinden zu erschaffen. So wird die Zwangsschließung für einige Renovierungs- und Sanierungsarbeiten genutzt. Eine Investition in die Zukunft, denn wir freuen uns darauf, wenn wir wieder die ersten Gäste begrüßen dürfen.

Stille Örtchen in schick

Eine wichtige Investition haben wir bei unseren öffentlichen Toiletten am Restaurant vorgenommen. Sie wurden kernsaniert und auf einen modernen Stand gebracht. Neben der hellen, freundlichen Optik und der energiesparenden LED-Beleuchtung sind neue hygienische Handtrockner installiert worden. Die Auswahl der Materialien erfolgte auch mit Blick auf eine einfache und hygienische Reinigung. Denn gerade in den öffentlichen Bereichen mit stärkerer Frequenz muss die Hygiene stimmen.

Zimmer im Gästehaus kernsaniert

Mit einer weiteren Großbaustelle beschäftigt sich unser Team im Gästehaus. Dort werden unsere Economy Zimmer nach und nach kernsaniert. Zwischendurch kann man sich kaum vorstellen, dass hier bald wieder Gäste schlafen sollen. Doch das Ergebnis wird sich sehen lassen.

Das Gästehaus befindet sich auf demselben Gelände direkt neben dem Alten Forsthaus. Als Pension im Harz sind die gemütlichen Zimmer bei Wanderern, Mountainbikern und Bikern beliebt. Nun wird alles neu gemacht: neue Fußböden, neue Lampen, neue Türen und auch neues Mobiliar. Danach müssen wir uns wohl einen neuen Namen für diese Zimmerkategorie ausdenken. „Economy“ trifft es dann nicht mehr so ganz.

Im Alten Forsthaus gibt es immer etwas zu tun

Unser traditionsreiches Haus ist das älteste Gebäude in Braunlage und wurde bereits 1658 als Faktorei der Braunlager Eisenhütten erbaut. Später war es fast 200 Jahre lang als Forsthaus in Nutzung, ehe es bereits 1963 zum Hotel und Gaststättenbetrieb wurde. Bei solch einem historischen Gebäude ist immer etwas zu tun. So hat unser vollzeitbeschäftigter Haushandwerker auch ohne Renovierungs- und Sanierungsarbeiten immer etwas zu tun. Doch wir und auch unsere Gäste lieben den besonderen Charakter, den das Alte Forsthaus ausstrahlt. Mit über 360 Jahren darf es immer mal quietschen und knarzen. Das Gebäude gibt zudem die Raumaufteilung vor. Jedes Zimmer ist vom Schnitt her individuell und bietet eine behagliche Urlaubsatmosphäre.

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub im Harz Hotel Altes Forsthaus.