Neues Harz Abenteuer: Zipline Adventure Bocksberg in Hahnenklee

Von unten sieht es halb so wild aus, doch wenn man erst einmal den ersten Mast des Zipline Adventures auf dem Bocksberg in Hahnenklee erklommen hat, stellt sich durchaus ein mulmiges Gefühl ein. Und dann folgt der Spaß. Denn vor dir liegen mehrere hundert Meter Seilrutsche, ein Kletterpark und eine Schuss-Zipline als ultimativer Adrenalinkick. Der Erlebnisbocksberg in Hahnenklee hat nun eine Attraktion mehr.

Ausblick genießen

Zipline, Seilrutsche oder Flying Fox?

Alles meint dasselbe. Gut gesichert hängst du dich in einen Gurt und startest in das Rutschvergnügen. Je nach Größe und Gewicht kann das ganz schön schnell werden. Von Mast zu Mast geht es insgesamt elf Mal hinab ins Tal. Von den bis zu 10 Meter hohen Masten hast du einen tollen Blick über den Harz und ins Harzvorland. Am Ende erwartet dich eine Mutprobe – ein kleiner Schritt in den freien Fall. Der letzte Mast ist stolze zehn Meter hoch und da soll man sich runterfallen lassen? Ja, und es ist gar nicht so schwer. Vorausgesetzt, du denkst nicht zu lange nach. Einhaken, sichern und fallen lassen. Ein tolles Gefühl. Und sollte dich der Mut doch verlassen, dann geht es eben die Leiter hinab.

Familienurlaub im Harz

Familienurlaub im Harz

Entdecken Sie hier unser beliebtestes Angebot für Ihren Familienurlaub im Harz.

Diese erste Runde ist allerdings nur er Anfang. Nachdem du bequem auf dem Zauberteppich die Skipiste wieder hinaufbefördert wurdest, geht es in die zweite Runde. Diesmal biegst du nach ein paar Zips ab und dann geht es in den Klettergarten. Nachdem der Hochseilgarten in Ilsenburg nicht mehr existiert, hast du hier eine spannende Alternative. Wackelige Hängebrücken, ein Spinnennetz oder das Drahtseil – insgesamt stehen für den Kletterspaß sieben Kletterelemente zur Verfügung, ehe noch ein paar Mal gezippt wird und dann der nächste Absprung in den freien Fall folgt.

Echte Abenteurer steigen auch noch auf die dritte Runde ein. Vom zweiten Mast geht es über eine wackelige, rund 20 Meter lange Burmabrücke, eine abenteuerliche Seilkonstruktion. Anschließend saust du per Zipline 100 Meter Schuss ins Tal. Da kommt richtig Fahrt auf, ehe du am Ziel sanft gestoppt wirst. Noch eine weiter, kurze und steile Brumabrücke überwinden, zwei Mal zippen und sich vom letzten Mast stürzen und das Abenteuer ist vorbei – oder du löst ein neues Ticket.

Für wen ist das Zipline Adventure Bocksberg gemacht?

Jeder ab 10 Jahren und mit einem Körpergewicht von 35 bis 120 Kilogramm kann sich im Zipline Park tummeln. Die Handhabung ist kinderleicht und sicher. Nach einer Einweisung am Boden und einem ersten Versuch unter Aufsicht in luftiger Höhe geht es eigenständig durch die Anlage. Am besten, ihr startet zu zweit ins Abenteuer. Bis zu zwei Personen dürfen sich auf den Masten aufhalten und so könnt ihr euch unterwegs austauschen.

Einweisung am Boden

Familien mit Kindern, Freunde, Firmen, Schulklassen und Gruppen können hier erlebnisreiche Stunden verbringen. Für eine Runde sollten 45 bis 60 Minuten eingeplant werden. Manchmal kann es zu Wartezeiten kommen, doch der schöne Ausblick entschädigt.

Erlebnisbocksberg Hahnenklee

Der Bocksberg im Goslarer Ortsteil Hahnenklee ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Wintersportgebiet. Doch gerade in den vergangenen Jahren wurde die Bergkuppe auch im Sommer immer attraktiver. Sommerrodelbahn, Downhillpark, Mountaincarts und jetzt der Zipline- und Kletterpark sind das beste Mittel gegen Langeweile. Der Aufstieg kann bequem per Seilbahn oder Sessellift erfolgen.

Tickets buchen für die Zipline

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, solltest du deinen Wunschtermin im Vorfeld per E-Mail buchen. Einfach an info@zipline-adventure-bocksberg.de Tag und gewünschte Zeit schreiben und es wird eine Startzeit reserviert. Die verschiedenen Routen können auch einzeln gebucht werden, ganz nach Lust und Laune. Für einen Besuch sollten mit Einweisung mindesten 1 bis 1,5 Stunden eingeplant werden.

Es ist auch möglich, zwischendurch eine Pause einzulegen. Dann ist allerdings der Klettergurt einmal abzugeben. Eine neue Einweisung nach der Pause ist nicht erforderlich.

Die Einweisungen erfolgen auf Deutsch und Englisch.

Mehr Informationen:
www.zipline-adventure-bocksberg.de

Zu zweit macht es mehr Spaß